Was schenkt man Leuten, die viel verreisen? In meinem Umfeld gibt es gleich mehrere, die im Prinzip ständig unterwegs sind. Was soll man da nur schenken? Die 15 besten Geschenkideen für Reisende haben wir für euch zusammengetragen. Hier ist für jeden Geldbeutel das richtige dabei.

1. Scratch Map für Weltenbummler

Nicht nur das Reisen an sich macht glücklich, sondern auch die Erinnerungen an all die schönen Erlebnisse, Reiseziele und Momente, die man dabei erleben konnte. Wie cool ist es da, die bereits bereisten Reiseziele auf dieser Scratch Map immer vor Augen zu haben. Mit jeder neuen Reise wird wieder ein Teil der Weltkarte freigerubbelt. Ein cooles Geschenk für jeden Reisefreak.

 Scratch Map bei Amazon 

2. Reisetagebuch

Niemals ohne mein Reisetagebuch! Ein Reisetagebuch ist der treueste Begleiter, wenn wir in die Welt hinausziehen. So lassen sich die besonderen Eindrücke der Reise festhalten und bewahren. Inzwischen haben sich bei mir einige Bücher gefüllt und sie dienen immer wieder als Quelle für meine Reiseartikel auf diesem Blog. Eine tolle Geschenkidee für all diejenigen, die gern und viel unterwegs sind und dabei Kraft und Energie aus ihren Reisen schöpfen. Das Reisetagebuch ist eine wundervolle Aufmerksamkeit.

 Reisetagebuch bei Amazon 

3. Super-praktische Vakuumbeutel

Je kleiner, desto besser. Wer viel reist, kennt das Dilemma. Ich versuche immer, so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitzunehmen. Große sperrige Koffer sind für so kleine Menschen wie mich ein Graus - vor allem auf Reisen. Absolut bewährt haben sich diese Vakuumbeutel für die Kleidung! Einfach eintüten, Luft rausrollen und schon passt alles hervorragend in Koffer und Taschen. Ein ideales Geschenk für alle Reisefans!

Vakuumbeutel bei Amazon

4. Wurfstrandmuschel

Du wirfst es, du legst dich hinein und schon beginnt das Reiseglück. Nicht nur praktisch, sondern auch super schön für Reisende ist die Wurfstrandmuschel. Ich für meinen Teil möchte mich beim Reisen auch erholen. Relaxt am Strand oder an einem schönen See liegen, gut geschützt vor dem Wind - und das ganze ohne den Stress, vorher mühevoll und umständlich die Strandmuschel aufbauen zu müssen. Ein herrliches Geschenk für Strand- und Sonnenanbeter!

Wurfstrandmuschel bei Amazon 

5. Powerbank

Da steht man vor diesem waaahnsinnigen Wasserfall und will das Foto seines Lebens machen und dann - ist der Akku leer. Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Auf Reisen ist das besonders ärgerlich, weil man viele Orte eben nicht immer mal wieder besuchen kann. Eine praktische, leistungsstarke und leicht zu verstauende Powerbank ist ein absolutes Muss für Reisefreaks und Urlaubsfans.

Powerbank bei Amazon

6. Auf langen Flügen - das Reisekissen

Wie heißt es doch so schön? Der Weg ist das Ziel! Doch warum sollte dieser Weg mit Nackenschmerzen beginnen? Bewährt hat sich bei Flügen und längeren Autofahrten das Nackenkissen. Umlegen, einkuscheln, Augen schließen und schon mal von der nächsten Insel träumen. So kann die Reise doch nur phantastisch werden. Mit dieser Geschenkidee für Reisende ist eine gemütliche Anreise so gut wie sicher :)

Reise-Nackenkissen bei Amazon

7. Reisespardose

Nach dem Reisen ist vor dem Reisen - das gilt so ziemlich für jeden Reisefreak. Damit hier auch das nötige Kleingeld niemals ausgeht, ist eine Spardose für die Reisekasse eine tolle Geschenkidee. Kleinere und auch größere Beträge können hier bequem für die nächste Reise anwachsen. Wunderbar!

Reisespardose bei Amazon

8. Buff

Ist es ein Halstuch? Ist es ein Schal? Nein, es ist ein Buff! Dieses geniale Multifunktionstuch schützt Hals, Nacken, Gesicht und Kopf vor Schnee, Eis und Kälte. So steht der nächsten Reise in die Berge nichts mehr im Wege. Bei dem Material würde ich darauf achten, dass es besonders weich ist. Merino-Wolle gehört zu den angenehmsten Stoffen auf der Haut. Mit diesem Geschenk trifft man vor allem den Nerv der sportlichen Reisenden.

Buff bei Amazon

9. Mini-Kofferwaage

Ohne meine kleine Kofferwaage verreise ich nicht mehr. Zuhause mag es ja noch einfach sein, die Gepäckstücke auf eine normale Personenwaage zu stellen und zu prüfen, ob man das maximale Gewicht der Fluggesellschaften einhält. Im Hotel, der Ferienwohnung oder einem Campingplatz geht dann aber das Rätselraten los. Und wer bringt nicht gerne das ein oder andere Souvenir mit? Mit der Kofferwaage ist man immer auf der sicheren Seite.

Kofferwaage bei Amazon

10. Reiseflaschen zum Selbstbefüllen

Inzwischen gibt es im Flugverkehr ja für alles Regeln. Das geht schon damit los, wie viel Duschbad ich einpacken kann. Seit letztem Jahr nutzen wir solche Plastikflaschen, die genau den vorgegebenen Füllmengen entsprechen und befüllen sie vorher mit unseren eigenen Shampoos, Cremes und Hygieneartikeln. Selbst im Alltag haben sich die praktischen Fläschchen schon bewährt. Wir nutzen sie gerne, wenn wir ins Schwimmbad oder zum Training gehen.

Kulturbeutel mit Flaschen bei Amazon

11. Luftsofa

Von uns auch liebevoll "Luftsack" genannt. Es gibt echt coole Videos bei YouTube wie und wo diese super bequeme Liegemöglichkeit zum Einsatz kommt. Auf Berggipfeln, am Strand, in Wäldern. Und es funktioniert so einfach. Den Sack zwei, drei Mal hin- und herschwenken, schon ist er prall mit Luft gefüllt. Jetzt musst du nur noch eines tun: dich entspannen und die Reise genießen. Was für ein chilliges Geschenk für Reisende!

Luftsofa bei Amazon

12. Die Welt an der Wand

Reisende fühlen sich in der Welt zuhause. Warum dann nicht die Welt zu ihnen nach Hause holen, wenn sie gerade nicht unterwegs sind? Diese riesigen Wandtatoos passen ideal und machen ganz schön was her. Es gibt sie in so ziemlich allen erdenklichen Farbtönen, sodass sie sich hervorragend in das jeweilige Raumkonzept einfügen. Ein Träumchen.

Welt-Wandtatoo bei Amazon

13. GoPro

GoPro - Sei ein Held. Mit der Action-Kamera kein Problem mehr. Darauf schwören zumindest die besonders technikaffinen Reise-Junkies. Eine Spielerei, die zwar ihren Preis hat, allerdings echt geniale Videos machen kann. Wer das Geschenk für Leute, die gerne reisen, etwas üppiger ausfallen lassen möchten, ist hiermit auf der sicheren Seite.

GoPro bei Amazon

14. Bambus-Reisebesteck

Liebe geht durch den Magen - und gerade auf Reisen spielt das Essen für viele eine wichtige Rolle. Absolut bewährt hat sich da das Reisebesteck. Warum nicht eins aus Bambus? Es ist leicht, praktisch verpackt und sieht sehr schick aus. Als Geschenk für Reisende perfekt.

Reisebesteck-Set bei Amazon

15. eBook Reader

Eigentlich bevorzuge ich das echte Buch. Ich brauche echte Seiten und den Duft von Papier. Auf Reisen mache ich da aber eine Ausnahme. Ich lese gerne und viel - vor allem im Urlaub. Aber Bücher sind reichlich schwer, ich muss mich entscheiden, was ich mitnehmen möchte und das bereitet mir jedes Mal Kopfzerbrechen. Ein eReader ist dafür die ideale Alternative, auch meine Reiseführer finden darauf Platz. Für Leute, die viel und gern reisen, ist das ein perfektes Geschenk.

eBook Reader bei Amazon

Top 15 Geschenkideen für Reisende

Das waren sie, meine persönliche Top 15 der besten Geschenkideen für Leute, die viel reisen. Ich hoffe, sie dienen dir als Inspirationsquelle und machen Freude. Einen Teil dieser Reihe nutze ich selbst sehr gerne auf Reisen. Bei anderen habe ich Freunde befragt, die viel unterwegs und über was sie sich als Geschenk freuen würden.

Es zeigt sich, dass es oftmals praktische Kleinigkeiten sind, die das Reisen entspannter machen. So würde ich zum Beispiel nicht mehr auf meine Kofferwaage verzichten. Sie ist zudem so klein, dass ich sie mühelos mit verstauen kann. Die Zitterpartie am Flughafen, ob ich denn auch wirklich nicht das Maximalgewicht überschritten habe, hat somit ein Ende.

Auch Geschenkideen, die das Reisen noch besser genießen lassen, wie das Luftsofa oder der praktische eBook Reader kommen echt gut an. Insgesamt würde ich unbedingt auf die persönlichen Vorlieben des Beschenkten achten. Dienen die Reisen der Erholung oder ist er ein Aktivreisender, der nichts lieber tut, als durch die steilsten Bergketten zu kraxeln?

Noch mehr Geschenkideen? Welche Ideen habt ihr? Was würdet ihr an jemanden verschenken, der viel verreist? Hinterlasst eure Geschenktipps einfach in den Kommentaren und helft so anderen dabei, das ideale Geschenk zu finden.

 

In diesem Artikel habe ich Provisions-Links integriert. Wenn du auf so einen klickst und über diesen Link einkaufst, erhalte ich eine Provision und kann damit diesen Blog finanzieren. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.